Unterwegs für unsere Partner

Vertrieb für die Bus- und Gruppentouristik

Auch im digitalen Zeitalter ist der persönliche Kontakt ein wichtiger Bestandteil des modernen Vertriebs. Unser Team bündelt Angebote und Leistungen unterschiedlicher Partner und ermöglicht damit einen effizienten und kostengünstigen Vertrieb direkt vor Ort.

Ergänzt werden die persönlichen Vertriebstätigkeiten durch gezielte digitale Dienstleistungen durch unsere angeschlossenen Netzwerkpartner. Ein kombinierter Mix aus Online- und Offline-Vertriebstätigkeiten erzielt unserer Ansicht nach die höchste Wirkung.

  • regelmäßige persönliche Vertriebstouren
  • Vertriebsregion D-A-CH
  • Termine bei Leistungsträgern und Reiseveranstaltern
  • ausgewähltes und begrenztes Partner-Portfolio
  • Aufbau und Pflege von direkten Geschäftskontakten
  • transparente Vertriebsleistungen
  • provisionsunabhängige, planbare Kosten

Hey!

ICH BIN PATRICK​

Mit über 12 Jahren Erfahrung im touristischen Vertrieb bin ich überwiegend für die Durchführung der Vertriebstouren zuständig. Besuche bei Reiseveranstaltern, Teilnahmen an Messen und der persönliche Kontakt zu Kollegen aus der Gruppentouristik sind meine Leidenschaft. Wer mich kennt, der weiss, dass ich mit Haut und Haaren meinem Job liebe!

Moin!

ICH BIN MARTIN​

Seit über 12 Jahren bin ich in der Hotellerie, der Betreuung von Bus- und Gruppenreiseveranstaltern und dem Support von Online-Plattformen tätig. In der Touristik bin ich zuhause und im Team von UnitedBus verknüpfe ich den Vertrieb mit unseren Partnern und Auftraggebern. Ich freue mich immer auf neue Herausforderungen! 

Aktive Vertriebstouren

Bei den Vertriebstouren besucht ein Vertriebsmitarbeiter die jeweiligen Kundengruppen und stellt
eine begrenzte, nicht konkurrierende, Auswahl an Produkten und Anbietern persönlich vor. Im Mittelpunkt stehen der Aufbau und die Pflege von Kundenkontakten für die Auftraggeber. Die Beauftragung und Abrechnung geschieht anhand von Kalenderwochen und Vertriebsregionen.

B2B-Kundengruppen für Vertriebstouren:
• Bus- und Gruppenreiseveranstalter
• Hotels & Freizeiteinrichtungen

Passive Vertriebstouren

Bei passiven Vertriebstouren werden Angebote und Kataloge von nicht konkurrierenden Auftraggebern bei den besuchten Kundengruppen übergeben, allerdings nicht im persönlichen Gesprächstermin aktiv vorgestellt. Das Angebots- und Prospektmaterial wird also
zielgruppengenau (passiv) platziert.

B2B-Kundengruppen für Vertriebstouren:
• Bus- und Gruppenreiseveranstalter
• Hotels & Freizeiteinrichtungen

Messen & Events

UnitedBus nimmt an unterschiedlichen, branchenspezifischen Messen teil und bietet Auftraggebern die Möglichkeit der
direkten Präsenz auf der jeweiligen Messe. Hierbei kann der Auftraggeber als Unteraussteller persönlich an der Messe teilnehmen, oder im Rahmen der aktiven Vertriebstätigkeit der Mitarbeiter
von UnitedBus darstellen lassen.

Messe-Optionen für unsere Partner:
• Unteraussteller mit eigenem Mitarbeiter auf der jeweiligen Messe
• Repräsentation durch Vertriebsmitarbeiter von UnitedBus

Facebook

UnitedBus veröffentlicht Produktinformationen und Angebote von Auftraggebern. Die Verbreitung wird erfolgsabhängig anhand von Reichweite „Erreichte Personen“ und Aufrufen „Klicks auf den Link zum Angebot“ durchgeführt und abgerechnet. Über das Social-Media-Netzwerk wird versucht eine möglichst hohe Reichweite und Klicks innerhalb der Bus- und Gruppentouristik zu generieren. Hierbei
kommen insbesondere auch die persönlichen Kontakte der Vertriebsmitarbeiter zum Einsatz.

Online – Netzwerk

Auf Basis der persönlichen Kontakte, und der damit verbundenen digitalen Reichweite, werden Angebote und Produktinformationen auf der Webseite, der Facebook-Seite und in den monatlichen Newslettern von UnitedBus veröffentlicht und zur Darstellung auf der UnitedBus-Webseite verlinkt.

Strategische Partner

UnitedBus unterstützt strategische Partner im Vertrieb und bietet damit Zugang zum betrieblichen Netzwerk und den persönlichen Kontakten der Vertriebsmitarbeiter von UnitedBus.

Aktuelle strategische Partnerschaften:

• Groupedia.de
• Busmagazin
• Bustreff.de