Leistungen

Hey!

Ich bin Patrick

Mit über 12 Jahren Erfahrung im touristischen Vertrieb bin ich überwiegend für die Durchführung der Vertriebstouren zuständig. Besuche bei Reiseveranstaltern, Teilnahmen an Messen und der persönliche Kontakt zu Kollegen aus der Gruppentouristik sind meine Leidenschaft. Wer mich kennt, der weiss, dass ich mit Haut und Haaren meinem Job liebe!

Moin!

Ich bin Martin

Seit über 12 Jahren bin ich in der Hotellerie, der Betreuung von Bus- und Gruppenreiseveranstaltern und dem Support von Online-Plattformen tätig. In der Touristik bin ich zuhause und im Team von UnitedBus verknüpfe ich den Vertrieb mit unseren Partnern und Auftraggebern. Ich freue mich immer auf neue Herausforderungen! 

Persönlicher Vertrieb

Aktive Vertriebstouren

Bei den Vertriebstouren besucht ein Vertriebsmitarbeiter die jeweiligen Kundengruppen und stellt eine begrenzte, nicht konkurrierende, Auswahl an Produkten und Anbietern persönlich vor. Im Mittelpunkt stehen der Aufbau und die Pflege von Kundenkontakten für die Auftraggeber. Die Beauftragung und Abrechnung geschieht anhand von Kalenderwochen und Vertriebsregionen.

B2B-Kundengruppen für Vertriebstouren:
• Bus- und Gruppenreiseveranstalter
• Hotels & Freizeiteinrichtungen

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Unser Team stellt Ihnen gerne ein entsprechendes Vertriebsangebot zusammen.
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Persönlicher Vertrieb

Passive Vertriebstouren

Bei passiven Vertriebstouren werden Angebote und Kataloge von nicht konkurrierenden Auftraggebern bei den besuchten Kundengruppen übergeben, allerdings nicht im persönlichen Gesprächstermin aktiv vorgestellt. Das Angebots- und Prospektmaterial wird also zielgruppengenau (passiv) platziert.

B2B-Kundengruppen für Vertriebstouren:
• Bus- und Gruppenreiseveranstalter
• Hotels & Freizeiteinrichtungen

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Digitaler Vertrieb

Online - Netzwerk

Auf Basis der persönlichen Kontakte, und der damit verbundenen digitalen Reichweite, werden Angebote und Produktinformationen auf der Webseite, der Facebook-Seite und in den monatlichen Newslettern von UnitedBus veröffentlicht und zur Darstellung auf der UB-Webseite verlinkt.

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Digitaler Vertrieb

Facebook – Posting

UnitedBus veröffentlicht Produktinformationen und Angebote von Auftraggebern. Die Verbreitung wird erfolgsabhängig anhand von Reichweite „Erreichte Personen“ und Aufrufen „Klicks auf den Link zum Angebot“ durchgeführt und abgerechnet. Über das Social-Media-Netzwerk wird versucht eine möglichst hohe Reichweite und Klicks innerhalb der Bus- und Gruppentouristik zu generieren. Hierbei kommen insbesondere auch die persönlichen Kontakte der Vertriebsmitarbeiter zum Einsatz.

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Messen & Events

Online - Netzwerk

UnitedBus nimmt an unterschiedlichen, branchenspezifischen Messen teil und bietet Auftraggebern die Möglichkeit der direkten Präsenz auf der jeweiligen Messe. Hierbei kann der Auftraggeber als Unteraussteller persönlich an der Messe teilnehmen, oder im Rahmen der aktiven Vertriebstätigkeit der Mitarbeiter von UnitedBus darstellen lassen.

Messe-Optionen für unsere Partner:
• Unteraussteller mit eigenem Mitarbeiter auf der jeweiligen Messe
• Repräsentation durch Vertriebsmitarbeiter von UnitedBus

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Partnerangebote

Strategische Partnerschaften

UnitedBus unterstützt strategische Partner im Vertrieb und bietet damit Zugang zum betrieblichen Netzwerk und den persönlichen Kontakten der Vertriebsmitarbeiter von UnitedBus.

Aktuelle strategische Partnerschaften:
• Groupedia – Plattform zur Planung / Organisation von Gruppenreisen
• Reisenetz – Verband für Jugendreisen
• Busmagazin – Fachzeitschrift für Busunternehmen und Reiseveranstalter
• Bustreff – Plattform und Online-Marktplatz für die Busbranche

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